TourCert Journal

TourCert auf der ITB: Auch 2017 auf Erfolgskurs

Zwei junge Frauen strecken die Arme in die Höhe und blicken auf das Gebirge vor ihnen.

Share

2017 stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum: Mit 53 neu zertifizierten Unternehmen startet TourCert in ein vielversprechendes Jahr.

Den Auftakt dazu markierte die ITB Berlin, wo 53 neue Reiseunternehmen aus Europa und Lateinamerika offiziell mit dem TourCert-Siegel ausgezeichnet wurden.

„Die ITB Berlin war ein großer Erfolg und die Krönung unserer Bemühungen im letzten Jahr. Es freut uns, dass wir bei unseren Veranstaltungen so viele Gäste wie nie zuvor begrüßen und zahlreiche neue Akteure der Reisewirtschaft mit unserem Ansatz überzeugen konnten.“

TourCert-Geschäftsführer Marco Giraldo und Peter Zimmer

 

Der Machu Picchu im Nebel.

Mit Unterstützung der Austrian Development Agency (ADA), der Agentur der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit, ist es uns möglich, das TourCert-System auf lateinamerikanische Länder auszuweiten und somit unsere Community weiter wachsen zu lassen. Bereits 48 Tourismusunternehmen in Lateinamerika sind zertifiziert und weitere 18 Reiseunternehmen in Peru und Ecuador befinden sich im Zertifizierungsprozess. Parallel wird TourCert-System derzeit auf weitere Länder wie Kolumbien oder Costa Rica übertragen. Durch eine strategische Allianz mit dem ecuadorianischen Tourismusministerium (MINTUR) und der neuen Mitgliedschaft von TourCert bei der ARGE Lateinamerika wird dieses Engagement weiter verstärkt.

„Wir sollten das für 2017 ausgerufene UN-Jahr des nachhaltigen Tourismus für Entwicklung nutzen, um die Ärmel hochzukrempeln und weiterhin an einem fairen, für alle gewinnbringenden Tourismus zu arbeiten.“

TourCert-Geschäftsführer Marco Giraldo

 

Das sehen auch die neu zertifizierten Tourismusunternehmen so. Alfonso Tandazo, Geschäftsführer von Surtrek aus Ecuador, schätzt das TourCert-Netzwerk, welches sein Unternehmen bei der Erreichung der Zielgruppe und der Kommunikation der Unternehmensphilosophie unterstützt. Ulrich Roth des deutschen Veranstalters Roth Reisen ist es wiederum wichtig, in den Zielländern zuverlässige Partner für sich zugewinnen, um so der Nachfrage der KundInnen entsprechen und ein qualititaiv hochwertiges Reiseangebot anbieten zu können.

Tags
2017, ADA, ARGE, Ecuador, Erfolg, ITB, Lateinamerika, MINTUR, Peru, Roth Reisen, Surtreck, UN-Jahr, Wachstum

esende